Mai 18, 2015

Du hast eine eigene Facebook-Seite und bekommst ständig eine Benachrichtigung wenn ein Seiten-Fan deine Beiträge mit ‚gefällt mir‘ markiert? Wenn dich das stört, kannst du diese Benachrichtigung ohne Probleme abschalten.
Unter „Einstellungen“ –> „Benachrichtigungen“ –> „neue „Gefällt mir“-Angaben zu Seitenbeiträgen“ deaktivierst du einfach diese Benachrichtigung. Gespeichert wird die Einstellung automatisch.
Du kannst hier auch weitere Benachrichtungen deaktivieren, sowie die Häufigkeit der Nachrichten einstellen!

benachrichtigung für Facebook abschalten

Benachrichtigungen eines Facebook-Beitrages deaktivieren

Vielleicht hast du auch mal einen Facebook-Beitrag für den du nicht alle Benachrichtigungen erhalten möchtest. Vielleicht weil es zu viele sind und du lieber einfach durch die Kommentare guckst. Das Bild zeigt dir wie es geht:
  1. Benachrichtigungen auf Facebook-öffnen
  2. rechts über die Fläche der jeweiligen Benachrichtigung hovern und das X drücken
  3. „Deaktivieren“ klicken

beitrag benachrichtigung deaktivieren


 

Hast du noch immer Probleme mit den Benachrichtigungen? Dann schreibt mir einen Kommentar oder schickt eine E-Mail an katrin@katrinhill.com.
Deine Katrin 🙂
Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Hallo Katrin,
    ich glaube, dass meine Kommentare überhaupt nicht angezeigt werden außer auf meinem Rechner, denn ich bekomme überhaupt keine Reaktionen.
    Woran kann es liegen?
    LG Jakob

    1. Hallo Jakob, da können wir dir leider nicht helfen – eventuell ist das ein Bug. Frag mal in Katrins kostenloser Facebook-Gruppe nach. Vielleicht hatte da auch schon mal das Problem und hat eine Lösung. Liebe Grüße, Nicole (Team Katrin Hill)

  2. Hallo,
    Ich suche eine Möglichkeit wie man gefällt mir Benachrichtigungen auf Facebook abstellen kann, aber nicht die von den eigenen Seiten sondern die wenn ich was auf meiner Chronik poste oder teile.
    Mich nervt es dutzende von gefällt mir Benachrichtigungen nur auf einen post oder ein Bild das ich teile.
    Können Sie mir weiterhelfen?
    Dankeschön

    1. Hallo Johnny,
      deine persönlichen Benachrichtigungen kannst du hier einstellen: rechts oben den Pfeil nach unten klicken –> Einstellungen –> links „Benachrichtigungen“.
      Da sind „Gefällt mir“ Angaben von deinen Posts noch nicht drin. Wenn du zu einem Beitrag keine weiteren Benachrichtigungen haben möchtest, klickst du rechts oben in der Ecke des Beitrages auf den Pfeil nach unten und wählst „Benachrichtigungen ausschalten“. Das kannst du immer gleich nach dem Posten machen damit du gar nicht erst genervt wirst. Dann bekommst du jedoch auch leider keine Kommentare etc. angezeigt. Ich würde die Benachrichtigungen daher immer individuell abstellen…
      Viele Grüße
      Katrin

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>